Remis im Topspiel: Aufstiegsrennen bleibt spannend

Dem SK Jenbach gelang beim samstäglichen Heimspiel gegen den Tabellenführer Breitenbach ein 1:1 Unentschieden. Vor 600 Zusehern, rund 400 davon Anhänger der Jenbacher Elf, sorgten für eine unglaubliche Stimmung – und die Mannschaft von Dr. Rudolf Stadler sollte ihren Anhang nicht enttäuschen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein schwungvolles Spiel mit Chancen da wie dort. Bereits nach sechs Minuten brachte Noah Samer die Gäste mit einer direkten Ecke mit 1:0 in Führung. Die Jenbacher Proteste auf Foulspiel gegen den Jenbacher Schlussmann blieben dabei unerhört.

Doch man steckte nicht auf und ließ sich von dem frühen Rückstand nicht unterkriegen. Es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, den Zusehern wurde ein attraktives Spitzenspiel geboten, das hielt, was es vor der Begegnung versprach. Und das noch vor der Pause den Jenbacher Ausgleich brachte. Süleyman Ünal schlenzte einen Freistoß sehenswert in den Winkel.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung weiter attraktiv, wartete mit einigen Torchancen auf beiden Seiten auf, bekam aber keinen weiteren Treffer mehr. Einmal hatte Jenbach Glück, als ein Abschluss der Gäste an der Querlatte landete, auf der Gegenseite konnte sich mehrmals Winkler im Breitenbacher Tor auszeichnen.

Das 1:1, welches am Ende die Anzeige des Jenbacher Hexenkessels zierte, war unterm Strich ein gerechtes Ergebnis. Beide Teams trugen ihren Teil zu einem wahren Fußballfest bei, in welchem Jenbach seine Aufstiegsambitionen untermauerte und bereits im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleibt. Dr. Rudolf Stadler war nicht unzufrieden: „Wir haben gut performt, bleiben an Breitenbach dran. Wir sind bereit für das Saisonfinale und freuen uns schon auf die kommenden Spiele. Ein riesiges Dankeschön auch an unsere fantastischen Fans. Ich bin nun schon eine Zeit im Geschäft, aber so etwas habe ich schon sehr lange nicht mehr miterleben dürfen, die Stimmung war unfassbar!“