Cagri Toprak neuer Sportlicher Leiter

Cagri Toprak ist nunmehr nicht nur der Toptorjäger in den Reihen des SK Jenbach, sondern unterstützt unseren Verein fortan auch auf der Funktionärsebene. Nachdem der bisherige Sportliche Leiter des SK Jenbach, Manfred Prebio, eine neue Herausforderung angenommen hat und sich ab sofort um die Nachwuchsabteilung des SV Fügen kümmert, stand die Frage der Nachfolge ins Haus.

Obmann Thomas Thallauer: „Manfred hat uns mitgeteilt, dass er gerne die Herausforderung in Fügen annehmen möchte. In sehr guten und kollegialen Gesprächen haben wir uns darauf verständigt, dass sich daher unsere Wege zumindest in dieser Funktion trennen und er daher dem SK Jenbach fortan nicht mehr als Sportlicher Leiter zur Verfügung steht. Was uns aber sehr freut ist, dass Manfred weiterhin als Unterstützer und in beratender Funktion ein Teil des SK Jenbach bleiben wird! Ich will die Gelegenheit nutzen und mich auch auf diesem Wege im Namen des Vorstandes nochmals für die geleistete Arbeit in seiner Funktion als Sportlicher Leiter bedanken!“

Als Nachfolger konnte mit Cagri Toprak ein richtiggehendes Jenbach-Urgestein gewonnen werden. Ausgebildet in Jenbach führte die fußballerische Laufbahn Toprak über Kramsach, Kolsass, Schwaz, Buch und Fügen nun wieder zurück zu seinem Heimatverein, für den er nunmehr wieder die zweite Saison höchst erfolgreich auf Torejagd geht und fortan auch in der Funktion des Sportlichen Leiters agiert. 

Cagri Toprak: „Man weiß ja nie, wie lange die Fußballerische Laufbahn als Aktiver noch weitergeht, ich habe ja mittlerweile auch ein gewisses Alter erreicht. Ich möchte dem Fußball aber auf alle Fälle treu bleiben. Dass das nun hier bei meinem Heimatverein möglich ist, freut mich sehr! Wir haben sehr gute Gespräche geführt und haben durchwegs übereinstimmende Ansichten, was die Zukunft des SK Jenbach angeht. Ich freue mich und werde mich bemühen, diese mit meiner Erfahrung mitzugestalten!“ 

Seine aktive fußballerische Laufbahn setzt Cagri Toprak derweil auf alle Fälle noch bis Ende der aktuelle Saison fort. „Ich habe schon im Sommer gesagt, dass ich jedenfalls diese Saison noch aktiv spielen will. Wie es darüber hinaus aussieht, werden wir sehen. Da ändert sich nichts an meiner Herangehensweise, ganz unabhängig von meiner neuen Funktion im Verein“, so der Toptorjäger.