Generalversammlung des SK Jenbach

Am Mittwoch, dem 26.01., fand pandemiebedingt im kleinen Rahmen im VZ Jenbach die Generalversammlung des Jenbacher Fußballklubs statt. Nach der Begrüßung durch Obmann Stefan Paregger wusste dessen Amtskollege Thomas Thallauer über eine sportlich erfolgreiche Periode zu berichten, in der eine Etablierung der Jenbacher Kampfmannschaft im Spitzenfeld der Gebietsliga gelang, während auch die Nachwuchsabteilung kontinuierlich wächst und zunehmend sportliche Erfolge feiert. Nicht weniger als 13 aktuelle Kampfmannschaftsspieler des SK Jenbach durchliefen ihre Ausbildung um vereinseigenen Nachwuchs, allein heuer debütierten mit Simon Zach, Attila Kul, Kenan Adam und Beni Soumbou vier SKJ-Nachwuchskicker im gelb-blauen Kampfmannschaftsdress. Zudem gelang es, gleich mehrere Spieler in das Talentförderprogramm des Tiroler Fußballverbandes zu integrieren, um besonders talentierten Nachwuchskickern die Möglichkeit zur speziellen Förderung zu geben. 

An diese sportlich durchwegs positive Bilanz konnte auch Kassier Martin Koschler anknüpfen, welcher die erfreuliche Finanzgebarung des SK Jenbach präsentierte. Trotz Corona-Pandemie gelang es dank umsichtiger Planung und der Unterstützung treuer Sponsoren sowie der Marktgemeinde Jenbach, den Verein finanziell weiter zu stabilisieren und notwendige sowie durchdachte Investitionen in Personal und Infrastruktur zu tätigen. 

Im Anschluss an die Berichte der zuständigen Funktionäre erfolgte die Entlastung des alten Vorstandes, ehe unter der Regie von Wahlleiter und Bürgermeister Dietmar Wallner das neue Vorstandsteam einstimmig gewählt wurde. Dabei blieb personell vieles beim Alten. An der Spitze veränderte sich die Struktur marginal, anstelle der Doppelspitze Thallauer/Paregger gibt es mit Thomas Thallauer nun einen Obmann, Stefan Paregger fungiert als dessen Stellvertreter. Das erfolgreiche Obmänner-Duo bleibt somit in leicht veränderter Form weiter bestehen. Selbiges gilt für die Finanzabteilung des Vereins, der Kassier Martin Koschler vorsteht, unterstützt auch in der kommenden Periode von Mesut Celik. Als weitere Verstärkung für diesen ständig wachsenden Aufgabenbereich konnte Yasmina Eichler gewonnen werden, sie fungiert fortan als zweite Kassier-Stellvertreterin. Schriftführer bleibt Lukas Dornauer, dessen Stellvertreter David Astl, bei welchem auch die Nachwuchsagenden des Vereins liegen. Die sportliche Verantwortung für den Erwachsenenbereich hat weiterhin Lukas Pfurtscheller als Vorstand Sport des SK Jenbach inne. 

Eine Änderung gab es auf dem Posten des Kassaprüfers, auf den aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Hans Pendl folgt Markus Haag, Stellvertreterin bleibt Gundula Plant. 

Neo-Obmann Thomas Thallauer freut sich: „Wir sind sehr glücklich, dass wir den erfolgreich, eingeschlagenen Weg nun auch mit beinahe identem Funktionärsteam weiterführen können. Das beweist, dass sich auch unsere Funktionäre sehr wohl fühlen und das Klima innerhalb des Vereins auch auf dieser Ebene passt. Wir freuen uns, mit Yasmina Eichler nun weitere Verstärkung erhalten zu haben, um den immer vielfältigeren Aufgaben, insbesondere im Bereich der Finanzen, gerecht werden zu können. Auch bei Markus Haag möchten wir uns herzlich bedanken, dass er bereit dazu ist, den Posten des Kassaprüfers von Hans Pendl zu übernehmen. Hans gebührt unser Dank und unsere größte Anerkennung für seine jahrelange Unterstützung des SK Jenbach, wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Allerbeste!“

Emotional wurde es im Rahmen der Generalversammlung, als der langjährige und allseits beliebte Funktionär Daniel Jaklitsch verabschiedet wurde. Dieser kann seiner Tätigkeit als Platzwart aufgrund eines schweren Arbeitsunfalls leider nicht mehr nachgehen, wird allerdings als hochgeschätzter Freund des SK Jenbach ein stets gern gesehener Besucher im Stadion Jenbach bleiben.