Jenbacher U11 startet in neue Saison

Ehe die Jenbacher U11 diese Woche ihre Vorbereitung auf die kommende Herbstsaison wieder aufnahm, traf sich das Team bereits einige Tage zuvor zu einem Ausflug als Start in die neue Spielzeit. Die Jungs der Trainer Rene Steinberger und Jonas Dauber unternahmen eine Radtour zum Badesee Weißlahn, wo die Kids nicht nur viel Spaß beim Schwimmen hatten, sondern sich neben dem obligatorischen Fußballmatch und Elfmeterschießen auch in alternativen Sportarten wie Boccia und Beachvolleyball versuchen konnten. Besonders nett war auch, dass der Jenbacher Kampfmannschaftstrainer Lukas Pfurtscheller, der seine ersten Schritte als Coach mit dieser Mannschaft machte, der Einladung seines Ex-Teams folgte und die Jungs sowie Trainer bei ihrem Ausflug besuchte. Auch Koordinator Nachwuchs, David Astl, was beim Ausflug mit dabei. Alle gemeinsam erlebten sie einen ereignisreichen und coolen Ausflugstag.

Nach diesem freudvollen Start in die neue Saison, bei welchem alle Kids auch bei der durchaus anspruchsvollen Radtour vollen Ehrgeiz zeigten, startete mit dieser Woche nun der reguläre Trainingsbetrieb. Wie oben schon kurz erwähnt, gab es damit einhergehend eine Veränderung im Trainerteam. Jonas Dauber ersetzt als Co-Trainer Lukas Pfurtscheller, der sich seit heuer voll und ganz auf seine Aufgaben bei der Kampfmannschaft konzentriert und unterstützt damit Cheftrainer Rene Steinberger, der in seine nun bereits vierte Saison mit den Jenbacher Jungs geht.