KM beendet Hinrunde mit klarem Sieg

Auch im letzten Spiel der aktuellen Hinrunde konnte die Jenbacher Kampfmannschaft unter der Leitung des Trainerduos Lukas Pfurtscheller und Srdjan Dobric überzeugen – und nach zuletzt vermeidbarer Pleite gegen Walchsee auch wieder einen hochverdienten Dreier einfahren.
Nach anfänglichen zehn Minuten, in denen es munter hin und her ging, erspielte sich Jenbach zunehmend die Überhand. Dennoch brauchte es einen Strafstoß, den Süleyman Ünal sicher verwandelte, um die Jenbacher Mannschaft in Führung zu bringen. Diese spielte in Folge sehenswert auf und präsentierte sich zum Abschluss des Herbstes nochmals von ihrer besten Seite: Onur Sezen erhöhte völlig verdient noch vor der Pause auf 2:0 gegen eine Schwoicher Mannschaft, die der blau gelben Truppe in Summe doch nur wenig entgegenzusetzen hatte und offensiv harmlos blieb.

In Hälfte zwei ein ähnliches Bild: Jenbach drückte weiter und agierte überlegen, die Gäste kamen eigentlich nur wenig zum Zug. Die spielerische Idee des Trainerteams ging voll auf, nur die Chancenverwertung war auch heute noch ausbaufähig. Es dauerte bis zur 86 Minute, ehe Süleyman Ünal mittels sehenswertem Freistoß den Vorsprung auf nunmehr drei Tore ausbaute und endgültig alles klar machte. Atilla Kul schraubte das Ergebnis nach einem haarsträubenden Fehler in der Schwoicher Defensive quasi mit dem Schlusspfiff dann noch auf 4:0 in die Höhe.

Zusammenfassend zeigte sich unsere Elf zum Hinrundenabschluss nochmals von einer sehr guten Seite. Als Aufsteiger konnte man alle Erwartungen übertreffen und überwintert – in Abhängigkeit von den restlichen Ergebnissen des Spieltages – jedenfalls in den top Fünf der Liga. Die Mannschaft konnte sich spielerisch hervorragend weiterentwickeln, was Summe Summarum zu einem überaus positiven Gesamtbild der Herbstsaison führt.