Markus Deutsch wird Sportlicher Leiter

Mit Freude können wir euch heute mitteilen, dass Markus Deutsch ab sofort als neuer Sportlicher Leiter in unserem Verein fungiert! Markus bringt eine beeindruckende Laufbahn und eine Fülle an Erfahrung mit, die zweifellos einen positiven Einfluss auf die Zukunft unseres Vereins haben wird.


Markus durchlief die Nachwuchsschiene des SK Jenbach bis zur U14, ehe er für zwei Jahre in der Fußballakademie Tirol spielte. Dort feierte er mit der U16 gleich zweimal den österreichischen Meistertitel und einmal den Cupsieg. Sein Talent und seine Leidenschaft für den Fußball führten ihn bis zur U18 des österreichischen Nationalteams. Nach dieser erfolgreichen Zeit kehrte Markus nach Jenbach zurück und trug maßgeblich zum Aufstieg in die Regionalliga bei.


Die Fußballlandschaft in Österreich kennt Markus durch seine Stationen bei der WSG Wattens, Altach, Kufstein, Schwaz und Wörgl bestens. Als Trainer absolvierte er Stationen in Wörgl und Hippach. Im vergangenen Jahr übernahm Markus erfolgreich die Verantwortung für unsere U14 und führte das Team zu ersten Erfolgen.

Nun wird Markus Deutsch als Sportlicher Leiter die Geschicke unserer vier Erwachsenenteams lenken. Seine Erfahrung, sein Fachwissen und seine Hingabe zum Fußball werden zweifellos einen positiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Spieler*innen und den Gesamterfolg des Vereins haben.