Martin Eder und Ömer Isilak setzen Spielerlaufbahn in Schlitters fort

Mit Martin Eder und Ömer Isilak entschieden sich diesen Sommer zwei verdiente Spieler des SK Jenbach, ihre aktive Laufbahn bei der SU Schlitters fortzusetzen. Martin Eder, der bereits lange bei den Zillertalern aktiv war und mit Schlitters unter anderem den Aufstieg in die Bezirksliga feierte, möchte sportlich nochmals angreifen und wechselt von der Jenbacher Reserve, welche er während der vergangenen Jahre maßgeblich mithalf aufzubauen, zum Bezirksligisten. Ömer Isilak, der als Eigenbauspieler sämtliche Nachwuchsteams des SK Jenbach durchlief, wechselt ebenfalls nach Schlitters, um dort weitere Spielpraxis im Kampfmannschaftsbereich zu sammeln.

Vorstand Sport Lukas Pfurtscheller bedankt sich im Namen des Vereins bei den Beiden für die Leistungen der vergangenen Jahre: „Martin hat uns in der Vergangenheit nicht nur geholfen die Reservemannschaft aufzubauen, sondern ist immer wieder auch in der Kampfmannschaft eingesprungen, wenn Not am Mann war. Ömer Isilak unterstützt uns auch außerhalb des Feldes stets bei organisatorischen Dingen und Events, dafür gebührt auch ihm unser Dank!“

Umso mehr freut es den Jenbacher Verein, dass der Abschied der beiden auf den Spielerbereich beschränkt ist. Sowohl Martin Eder als auch Ömer Isilak sind auch als Kindergarten-Nachwuchstrainer beim SKJ tätig und werden diese Funktion an der Seite von Gabi Scheiflinger unverändert auch kommende Saison ausführen. „Das zeigt ihre Verbundenheit zum SK Jenbach, die auch durch den Wechsel als Spieler ungebrochen bleibt“, freut sich Obmann Stefan Paregger. „Wir wünschen beiden in Schlitters sportlich alles Gute und freuen uns, dass sie dennoch weiterhin Teil unseres Jenbacher Nachwuchstrainerteams bleiben werden.“

Beide wurden im Rahmen eines internes Spiels am vergangenen Samstag zwischen der Jenbacher Reserve und der SPG Jenbach/Buch U16 auch von ihren Mitspielern und Trainern verabschiedet. „Martin und Ömer waren immer ein wichtiger Teil der Mannschaft und wir hoffen natürlich auf eine Rückkehr auch in ihrer Spielerrolle. Derweil wünschen wir ihnen in Schlitters alles Gute!“, meint auch Reservetrainer Daniel Deutsch, der die Beiden in den vergangenen Jahren in der Jenbacher Zweier trainierte und dieses Abschiedsspiel maßgeblich mitorganisiert hatte.