SK Jenbach feiert Fußball-Fest gegen Salernitana

Am vergangenen Freitag stieg im Jenbacher Stadion die große Fußball-Party: Vor einer Wahnsinnskulisse von über 800 Besucher:innen trat die erstmals von Neo-Cheftrainer Lukas Pfurtscheller betreute Aufsteiger-Mannschaft des SK Jenbach gegen den italienischen Erstligisten US Salernitana mit Megastar Frank Ribery an.

Gegen die sympathischen Italiener, die bekanntermaßen aktuell im Stadion Jenbach ihr Trainingslager absolvieren, konnte die Jenbacher Mannschaft insbesondere in Hälfte eins mit einer überaus couragierten Defensivleistung überzeugen. Pausenstand nur 0:2. In Abschnitt zwei wechselten die Italiener ihre Mannschaft komplett durch und erhöhten die Schlagzahl. Am Ende hieß es 0:9 – ein immer noch mehr als respektables Ergebnis aus Sicht von Jenbach.

Doch dieser Endstand war maximal zweitrangig. An erster Stelle stand für die blau-gelben Akteure das Erlebnis, gegen einen italienischen Erstligisten und Superstar Ribery am Platz zu stehen. Die Stars von Salernitana gaben sich auch nach dem Spiel, wie bereits während dem ganzen Trainingslager, sehr fannah und standen für Selfies und Autogrammwünsche der zahlreichen Zuseher:innen bereit.

Am Ende des Tages war es ein Fußball-Spektakel, welches unserem Team fraglos zusätzlichen Schwung für die anstehende Vorbereitung auf die Landesligasaison geben wird.