Upgrade für 2022/2023 – SK Jenbach meldet KM II

Aufgrund der starken Performance der Jenbacher Reservemannschaft in der vergangenen Saison stellte der SK Jenbach Anfang des Monats beim TFV den Antrag, für die kommende Spielzeit eine Kampfmannschaft II melden zu dürfen. Dieses Vorhaben wurde nun vom Tiroler Fußballverband genehmigt.

Vorstand Sport, Lukas Pfurtscheller, freut sich über diese Entscheidung, die einen weiteren Schritt nach vorne in der nachhaltigen sportlichen Entwicklung unseres Vereins bedeutet: „Die Jenbacher Kampfmannschaft hat eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich und bereits zwei Runden vor Ende der Spielzeit den Aufstieg in die Landesliga fixiert. Um auch weiterhin bestmöglich viele Jenbacher Eigenbauspieler in diese Mannschaft integrieren zu können, benötigen wir ein Team, in welchem unsere jungen Spieler Erfahrungen im Kampfmannschaftsbereich sammeln können. Diese Möglichkeit bietet eine Kampfmannschaft II im Gegensatz zu einer Reserve. Daher sind wir sehr froh, dass unser Antrag diesbezüglich vom TFV genehmigt wurde.“

Obmann Thomas Thallauer: „Unsere Reserve spielte eine sehr starke Frühjahressaison und übertraf dabei unsere Erwartungen sogar. Dieser sportliche Erfolg, die breite Mannschaftsstruktur und die nachstrebenden jungen Spieler haben uns in unserer Entscheidung, den doch wesentlich kompetitiveren Weg einer zweiten Kampfmannschaft zu gehen, bestärkt.“

Die Kampfmannschaft II des SK Jenbach wurde in der 2. Klasse Mitte eingeordnet und startet Anfang August in die neue Saison. An der Seitenlinie wird dabei auch weiterhin der erfolgreiche bisherige Reservecoach Daniel Deutsch stehen, der die Zusammenarbeit mit dem SK Jenbach verlängert hat: „Ich fühle mich sehr wohl beim SK Jenbach, das Umfeld gefällt mir sehr und auch die sportliche Entwicklung geht stetig voran. Insofern freue ich mich, weiterhin diesen Weg begleiten zu können.“, so der Trainer.