Erneuerung der Infrastruktur beim SK Jenbach

Der SK Jenbach freut sich sehr über die nun anstehenden, die Vereinsinfrastruktur betreffenden Umbauarbeiten im Stadion Jenbach. Noch in diesem Jahr wird die Flutlichtanlage des Hauptplatzes getauscht, was nicht nur packende Flutlichtspiele bei bester Beleuchtung garantiert, sondern dank des neuesten LED-Systems auch neue Maßstäbe in Sachen Umweltschutz und Energieeinsparung setzt. Der Stromverbrauch wird mit der neuen Anlage merkbar reduziert, während die Schweinwerfer dank der neuen Technik wesentlich schonender für Tier- und Umwelt sind.
  
Darüber hinaus wird auch die Schankanlage in der Vereinskantine „Cafe/Bar Verlängerung“ ausgetauscht. Hierbei wurde bei der Auswahl darauf geachtet, dass neben Benutzerfreundlichkeit und Energieeffizienz auch hohe Standards betreffend die Hygiene realisiert werden können. 

Lukas Dornauer, der die Planung der Umgestaltung seitens des Jenbacher Vereins koordiniert hat, freut sich: „Die Vereinsanlage wurde vor mehr als 20 Jahren auf damals schon sehr hohen Standards errichtet. Seither haben zahlreiche Funktionäre durch gewissenhafte Pflege und gute Wartung dafür gesorgt, dass die Gerätschaften zum allergrößten Teil sehr lange verwendet werden konnten. Nun ist es aber an der Zeit, einige Dinge zu erneuern und auszutauschen. Dies wurde nun dank der tollen Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Jenbach möglich.“

Auch die Jenbacher Obmänner Thomas Thallauer und Stefan Paregger bedanken sich bei der Marktgemeinde Jenbach für die Unterstützung: „Wir haben nun sehr lange mit der alten, zum Zeitpunkt der Errichtung überaus hochwertigen Infrastruktur gearbeitet. Um unseren eigenen, sehr hohen Ansprüchen gerecht werden zu können, waren aber nun einige Erneuerungen nötig. Wir sind der Gemeinde Jenbacher sehr dankbar, dass wir hierbei stark unterstützt werden!“

Bürgermeister Dietmar Wallner: „Der SK Jenbach leistet wichtige Arbeit vor allem für die Kinder und Jugendlichen in Jenbach, indem er ein tolles Angebot zur sportlichen Freizeitgestaltung bietet, das aktuell von rund 165 Nachwuchskicker:innen in Anspruch genommen wird. Wir als Gemeinde sind stets bemüht, unsere Vereine dabei zu unterstützen und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Instandhaltung und bei Bedarf Erneuerung der Infrastruktur ist hierbei ein wichtiger Faktor.“