Rückrundenstart für Jenbacher Nachwuchs

Auch die Jenbacher Nachwuchsabteilung startete am vergangenen Wochenende in die Frühjahresmeisterschaft. Dabei präsentierte man sich durchaus in einer guten Verfassung.

Den Start machte am Samstagmorgen die Jenbacher U10. Gegen Weerberg konnte man die tolle Leistung aus dem Herbstdurchgang bestätigen und abermals einen deutlichen Erfolg feiern. Dabei fiel neben den guten Spielzügen vor allem positiv auf, dass sich die Jenbacher Mannschaft über fünf verschiedene Torschützen freuen durfte.

Es folgte das Spiel der Jenbacher U11 gegen die starke SPG 1963, welcher man im Herbst noch sehr klar unterlegen war. Die Jenbacher Jungs und Mädels zeigten, dass sich die umfangreiche Vorbereitung ausgezahlt hat und bissen sich mit einer kämpferischen Leistung wortwörtlich ins Spiel. Nachdem man zur Halbzeit nur denkbar knapp mit 0:1 in Rückstand lag, musste man in der zweiten Hälfte dem großen Aufwand Tribut zollen und unterlag schlussendlich mit 0:6. Auch wenn die Niederlage unterm Strich deutlich ist, ist festzustellen, dass die Lücke zur Konkurrenz sukzessive kleiner wird.

Eng ging es auch beim Gastspiel der SPG Jenbach/Buch U14 in Stumm her. Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel und konnten früh mit 1:0 in Führung gehen. Eine starke erste Hälfte der Zillertaler brachte den Heimischen einen komfortablen 3:0 Pausenvorsprung, während unsere Mannschaft nur selten gefährlich werden konnte. In Abschnitt zwei jedoch legte die Elf des Trainerteams Özi Yayar und Jonas Dauber eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag und gestaltete das Spiel ausgeglichener. Belohnt wurde man dafür mit zwei Toren von Lukas Kahn, welche am Ende zwar knapp nicht für einen Punktgewinn reichten, jedoch gezeigt haben, dass auch gegen die starken Zillertaler nicht mehr viel fehlt, um am Ende Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Endstand 3:2 für die SPG Mittleres Zillertal.

Über einen deutlichen Sieg konnte sich derweil die SPG Jenbach/Buch U18 freuen, die zum Abschluss des Wochenendes auswärts in Patsch auf den FC Patscherkofel traf. Auf dem sehr kleinen Platz der Hausherren entwickelte sich von Beginn an ein emotionales und hart umkämpftes Spiel, das vom guten Schiedsrichter Andreas Lenz jedoch in geordneten Bahnen gehalten werden konnte.

Jenbach/Buch startete überlegen, hatte mehr vom Spiel und zeigte sich in den Zweikämpfen bissig. Auf dem kleinen Platz konnte man jedoch spielerisch noch nicht wirklich Lösungen finden. Nach einer knappen halben Stunde gingen dann die Heimischen entgegen dem Spielverlauf in Führung. Nach einem Eckball verwandelte Wiesflecker per Kopf. Die Begegnung drohte nun zu Ungunsten Jenbachs zu kippen, die Hausherren bekamen durch die Führung die Oberhand. Der 1:1 Ausgleich knapp vor der Pause durch Atilla Kul war dennoch bei Gesamtbetrachtung der ersten Hälfte verdient.

In Abschnitt zwei gelang unserer Mannschaft ein idealer Start. Youssef Lambaraa brachte die SPG U18 per sehenswerten Freistoß in Führung. In Folge ließ sich unsere Elf nicht mehr in Bedrängnis bringen und war klar tonangebend. Das 3:1 aus Jenbacher Sicht durch Youssef Lambaraa brachte so etwas wie die Vorentscheidung, ehe Seymen Gökce nur wenige Minuten später am Ende eines sehenswerten Spielzuges stand und mit dem 4:1 endgültig alles klar machte. Atilla Kul schraubte das Ergebnis mit seinem Treffer zum 5:1 weiter in die Höhe, das 5:2 nach einem Elfmeter für die Hausherren war nichts weiter als Schadensbegrenzung. Unserer Mannschaft kann in einer umkämpften Partie nicht nur die bessere spielerische Leistung, sondern vor allem die an den Tag gelegte Reife in einer emotionalen Begegnung zu Gute gehalten werden, die am Ende zu einem verdienten Auswärtssieg und einem somit idealen Start in die Frühjahresmeisterschaft führte.

Zusammenfassend kann von einem gelungenen Start unserer Nachwuchsabteilung in die Rückrunde gesprochen werden. Alle Teams performten ansprechend, am Ende stehen zwei deutliche und verdiente Siege zu Buche, während die beiden Niederlagen wesentlich knapper ausfielen als noch im Herbst und somit auch Motivation und Zuversicht für die anstehenden Aufgaben geben.