Erster Saisonsieg in Landesliga – 2:0 gegen Stumm

Die Jenbacher Kampfmannschaft zeigte nach dem doch enttäuschenden Pokalaus unter der Woche in Tux gegen die SVG Stumm eine deutliche Reaktion und besiegte die ambitionierten Zillertaler vor heimischer Kulisse mit 2:0.

Dabei galt man gegen die vom Ex-Jenbacher Niko Bjelobradic trainierte SVG Stumm vor Spielbeginn sicher nicht als Favorit, nach wie vor fehlen der Elf von Lukas Pfurtscheller einige wichtige Spieler. Doch Jenbach agierte engagiert, wenngleich man in der ein oder anderen Situation auch das notwendige Glück auf seiner Seite hatte. So fanden zwei Querpässe in der ersten Spielhälfte, welche durch den Jenbacher Strafraum gespielt wurden, in der Mitte keinen Abnehmer. Zu diesem Zeitpunkt führte die blau-gelbe Elf jedoch bereits mit 1:0, da Atilla Kul einen schönen Konter eiskalt abschloss.

In Abschnitt zwei stabilisierte man sich defensiv zunehmend, Stumm kam kaum mehr zu konkreten Tormöglichkeiten. Jenbach konterte hingegen gefährlich und hatte durchaus die ein oder andere Möglichkeit auf das zweite Tor, zu oft jedoch funktionierte der letzte Pass vor dem Abschluss aber noch nicht. Das änderte sich jedoch gute 15 Minuten vor dem Ende. Elyasa Sahin, der unmittelbar vor Anpfiff sein negatives Testergebnis und damit die Entlassung aus der Corona-Quarantäne erhielt und nach seiner Einwechslung die Jenbacher Offensive spürbar belebte, bestätigte seine gute Frühform und erzielte nach einem Sololauf das 2:0, das gleichzeitig auch den Endstand markierte.

Somit gelang gegen den Aufstiegsaspiranten aus Stumm im zweiten Saisonspiel der erste Sieg für die Mannschaft von Lukas Pfurtscheller. Verglichen zum Cup-Aus in Tux zeigte der SKJ die geforderte Reaktion, trat wesentlich bissiger auf und überzeugte auch durch einen taktisch sehr intelligenten Auftritt. Nun startet die Vorbereitung auf kommenden Samstag, wo es zum prestigeträchtigen Derby gegen unseren Partnerverein aus Buch kommt. Anpfiff am Sportplatz in Buch wird am Samstag um 18:00 Uhr sein – wir freuen uns auf ein spannendes Fußballfest bei Freunden!