Highlight für unsere U14 – Freundschaftsspiel gegen Barbarians FC!

Der Sonntag brachte nicht nur herausragende sportliche Erfolge für den SK Jenbach mit sich, sondern für unsere U14 auch ein besonderes Highlight! Bereits seit drei Jahren steht unser Verein mit dem Barbarians FC, einer Jugendmannschaft aus England, in Verbindung, da diese einen Trip nach Österreich geplant hatten und dabei auch Fußballmatches absolvieren wollten. Daher kontaktierte man den SK Jenbach und ein solches freundschaftliches Kräftemessen wurde vereinbart. Nachdem Corona die Österreich-Reise der Engländer zwei Jahre lang verunmöglicht hatte, war es am vergangenen Wochenende soweit und der SK Jenbach durfte den Barbarians FC willkommen heißen.

Dabei organisierte unser Verein ein nettes Event für die Jungs aus England, welche nicht nur mit der tollen Moderation von unserem SPG-Stadionsprecher Bernhard Andres überrascht wurden, sondern nach dem Spiel gegen unsere U14 bei Burger, Nuggets und Pommes auch unsere Kampfmannschaft beim Aufstiegsmatch gegen Pillerseetal anfeuerten. Beim Match selbst stand natürlich der Spaß im Vordergrund und am Ende einer ausgeglichenen Partie konnten die Engländer mit 2:0 gewinnen.

Vor und nach der Begegnung wurden zudem eifrig Fotos geschossen, Wimpel und Fanschals getauscht sowie die Spieler des Spiels beider Mannschaften gekürt. Fraglos ein Nachmittag voller schöner Momente, der allen Beteiligten in guter Erinnerung bleiben wird.
Das Jenbacher Trainerduo Özi Yayar und Jonas Dauber ist entsprechend zufrieden: „Die Jungs hatten viel Spaß, es war ein faires Spiel und ein nettes Rahmenprogramm. Es ist eine coole Sache für uns, uns einmal mit einem solchen Team zu messen und internationales Flair zu schnuppern. Eine tolle Erfahrung!“