Nachwuchs: Top-Wochenende für Jenbacher Nachwuchsabteilung

Die Jenbacher Nachwuchsabteilung kann sich über ein sehr erfolgreiches Wochenende freuen. Bereits am Freitag gewann die Jenbacher U10, eine Woche nach dem beeindruckenden Unentschieden gegen den Nachwuchs von Bundesligisten Wattens, ihr Auswärtsspiel in Alpbach. Auf dem für die Kids ungewohnten Kunstrasen überzeugte man vor allem kämpferisch und drehte einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen unterm Strich verdienten Auswärtssieg.

Die U11 erspielte sich derweil gegen Vomp/Stans einen Punkt. War man in den letzten Spielen der Hinrunde bereits wesentlich näher an einem Punktgewinn dran als das noch im Herbst der Fall war, so sollte sich diese Tendenz am Samstag bestätigen. In einem spannenden Spiel erkämpfte sich unsere Mannschaft ein gerechtes 0:0-Remis und setzt die erfreuliche Entwicklung der letzten Woche fort.

Die SPG Jenbach/Buch U14 traf am Sonntag im heimischen Stadion Jenbach auf die SVG Mayrhofen. Das Team der beiden Partnervereine dominierte dabei von Beginn an das Spiel und erspielte sich im Laufe der ersten Hälfte einige sehenswerte Torchancen, scheiterte jedoch an deren Verwertung relativ lange, nicht zuletzt auch aufgrund einer guten Torhüterleistung des Zillertaler Schlussmannes. Doch kurz vor der Pause war es dann so weit, es gelang, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Nach der verdienten Halbzeitführung setzte sich die Dominanz der SPG U14 im zweiten Abschnitt weitestgehend fort, man baute die Führung bis auf ein 3:0 aus. Auch auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Zillertaler Gäste zum 3:1 hatte man in Form eines Elfmeters zum 4:1 die passende Antwort. Mann des Tages war dabei Samuel Brunner, der sich für alle vier SPG-Tore verantwortlich zeichnete. Der 4:2 Anschlusstreffer für tapfer kämpfende Mayrhofener kam dann kurz vor dem Ende zu spät.

Zum Abschluss des Wochenendes stand noch das U18-Spitzenspiel unserer SPG, die als Tabellenführer in die Begegnung ging, gegen den ersten Verfolger, den FC Kitzbühel, an. In einer sehr intensiven Partie erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart. Bereits nach fünf Minuten brachte Simon Zach sein Team in Führung. Er verwertete einen Abpraller im Strafraum der Gäste trocken. Jenbach/Buch agierte dominant und drückte auf das zweite Tor – doch es sollte zuerst der Ausgleich der Gäste fallen. Nach 13 Minuten stand es, nach einem schön vorgetragenen Angriff der Kitzbühler, plötzlich 1:1 – und das, obwohl unsere Mannschaft bis dahin äußerst dominant agierte. Doch man ließ sich von diesem zwischenzeitlichen Rückschlag nicht aus dem Tritt bringen und spielte weiter unbeirrt nach vorne. Die abermalige Führung zum 2:1 durch einen Freistoß von Youssef Lambaraa war die Belohnung für den engagierten Jenbacher Auftritt.

Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Serdar Celik gelang es unserem Team, die Führung auf 4:1 auszubauen. Youssef Lambaraa verwertete einen Elfmeter nach Foul an Atilla Kul zum 3:1, Simon Zach ferselte das Leder nach einem Eckball sehenswert ins kurze Eck. Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft den Gästen aus Kitzbühel, wohl auch bedingt durch den komfortablen Vorsprung, etwas mehr Spielraum. Zu mehr als dem 4:2 Anschlusstreffer sollte es für Kitzbühel aber nicht reichen. Jenbach/Buch gewann verdient, hält nach drei Rückrundenspielen bei ebenso vielen Siegen und festigt damit die Tabellenführung.

Für die U7, U8 und U9 Mannschaften unseres Vereins geht es derweil erst kommende Woche mit den Meisterschaftsturnieren des TFV los. Die Jungs und Mädels dieser Teams zeigten jedoch bereits bei einigen freundschaftlichen Turnieren ihr Können und durften sich über viele Tore und noch mehr Spaß bei ihren Auftritten freuen.

Die Nachwuchsabteilung schloss somit nahtlos an die starken Leistungen der Erwachsenenteams an. Am Ende eines erfolgreichen Wochenendes darf sich der SK Jenbach somit in Summe über fünf Siege und ein Remis in sechs Meisterschaftspartien freuen. So kann es weitergehen!