Remis im Spitzenspiel: 1-1 gegen Zell

In einem hochemotionalen und an Spannung kaum zu überbietenden Spitzenspiel der Gebietsliga konnten sich aufopfernd kämpfende Jenbacher gegen Zell/Ziller einen Punkt sichern.

Das Spiel war von Beginn an intensiv und ging schnell hin und her. Die fußballerische Klasse, über welche unsere Mannschaft zweifelsohne verfügt, zeigte man aber anfangs zu selten. Man agierte zwar überaus bemüht und engagiert, gleichfalls aber auch etwas zu schlampig. Zu viele individuelle Fehler und ungenaue Pässe verhinderten eine Jenbacher Dominanz. So blieb die Begegnung offen und beide Teams fanden einige Torchancen vor, wenngleich ein Übergewicht derer auf Seiten Jenbachs festzustellen war. Doch unter anderem Selcuk Temiz und Mustafa Besparmak vergaben aus aussichtsreicher Position. Da auch die Zillertaler immer wieder gefährlich vor das von Darek Poturalski gehütete SKJ-Tor kamen, hätte das Spiel gut und gerne in beide Richtungen kippen können. Schlussendlich aber ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, den Zusehern bot sich ein spannendes, wenngleich nicht immer hochklassiges Spiel, in welchem nun die Gäste in Front gingen. Michael Schweinberger köpfte nach einer Ecke zur Zeller Führung ein (58.).

Jenbach agierte sichtlich wütend, warf noch mehr nach vorne, blieb aber lange zu unsauber. Dennoch sollte man Chancen erhalten: Doch Simon Zach und Youssef Lambaraa zögerten aus aussichtsreicher Position etwas zu lang, sodass immer im letzten Moment noch ein Zillertaler Bein dem Jenbacher Abschluss in die Quere kam. Doch auch auf der Gegenseite gab es weiterhin gute Möglichkeiten, eine davon parierte Poturalski im eins gegen eins gegen Schneeberger überragend (86.).

Unsere Mannschaft ging nun voll ins Risiko, was den Gästen naturgemäß offene Räume in deren Angriffshälfte verschaffte. Nach 88 Minuten kam ein Zeller Angreifer im Jenbacher Strafraum zu Fall, ein Pfiff ertönte und es gab Strafstoß für die Gäste. Doch der überragende Poturalski konnte den Strafstoß parieren, beim Nachschuss versagten dem gescheiterten Schützen einmal mehr die Nerven – der Ball landete im Fangzaun hinter dem Tor.

Zell vergab somit die Vorentscheidung und unsere Mannschaft gewann nochmals Oberwasser. In einer sehr hitzigen und teils auch unsportlichen Schlussphase kämpfte unsere Mannschaft verbissen weiter um einen Punkt und wurde in der zweiten Minute der Nachspielzeit auch dafür belohnt. Der weit aufgerückte Ümit Ünlü kam auf der rechten Seite an den Ball, war schneller als die Zeller Defensive und schob das Leder eiskalt ins lange Eck. Es war zugleich der 1:1 Endstand.

Jenbach zeigte einmal mehr einen sehr engagierten und kampfstarken Auftritt, bei welchem man fußballerisch aber manchmal zu ungenau agierte, sodass es zu keiner drückenden Überlegenheit der Stadler-Elf kam. Die Partie ging hin und her, Chancen gab es da wie dort. Was die Jenbacher Mannschaft auszeichnete war ihr großes Engagement bis zum Ende einer Partie, die insbesondere in der Schlussphase durchaus auch hitzig und emotional wurde. Doch auch davon ließ sich Jenbach nicht beeindrucken und belohnte sich schlussendlich mit einem Punkt, der unterm Strich so auch in Ordnung geht.