Punktgewinn bei schwierigem Auswärtsspiel – SKJ ist Herbstmeister!

Die Jenbacher Kampfmannschaft setzt ihre ungeschlagen-Serie auch im letzten Spiel der Hinrunde fort. Beim immer schweren Auswärtsmatch auf dem kleinen Kirchberger Kunstrasen hielt die Elf von Dr. Rudolf Stadler gegen sehr engagierte Hausherren die Defensivreihen wie so oft im vergangenen Herbst lange dicht und musste nur durch einen (berechtigten) Foulelfmeter ein Gegentor hinnehmen. Dieses glich die vorangegangene Führung durch Rückkehrer Elyasa Sahin, der nach Rotsperre wieder auf den Platz durfte, aus, der zuerst Jenbach mit einem schön herausgespielten Tor mit 1:0 in Führung brachte.

Die couragierte Jenbacher Elf hatte einige Torchancen zu verbuchen, blieb im Abschluss aber wieder zu häufig glücklos. Dennoch ist das 1:1 in diesem schweren Auswärtsspiel fraglos als Teilerfolg einzuordnen, noch im vergangenen Herbst verlor man am Kirchberger Kunstrasen deutlich. Der Punktgewinn sicherte zudem den Herbstmeistertitel, den man nun einen Punkt vor dem ersten Verfolger Breitenbach bejubeln durfte.

Jenbach geht nun mit einer deutlich positiven Bilanz und der Tabellenführung in die heuer recht frühe Winterpause. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison fing sich die Elf von Dr. Rudolf Stadler, überzeugte vor allem defensiv und blieb seit Spieltag drei ohne Niederlage. Vielmehr noch, ganze neun der noch folgenden elf Spiele konnte man gewinnen. Die Ausgangsposition für die Rückrunde ist als Tabellenführer ist nun freilich eine sehr gute.
Vorstand Sport Lukas Pfurtscheller meint dazu: „Wir sind mit der Hinrunde im Großen und Ganzen natürlich sehr zufrieden, nach einem schwierigen Start konnten wir eine tolle Entwicklung wahrnehmen, die nun mit dem Herbstmeistertitel ihren vorläufigen Höhepunkt findet. Herzlichen Glückwunsch dafür an unseren Coach und die Mannschaft! Wir haben eine gute Ausgangslage für das Frühjahr gelegt und werden da wieder voll angreifen!“