Jenbacher Super-Samstag: volle Erfolge für Erwachsenenteams und Nachwuchs!

Am vergangenen Samstag war großer Jubel angesagt beim Jenbacher Fußballklub – alle im Einsatz stehenden Teams konnten ihre Spiele für sich entscheiden!

Den Anfang machte dabei bereits zu Mittag die Jenbacher U10. In einem sehr starken Spiel, in dem die Mannschaft von Rene Steinberger und Lukas Pfurtscheller vor allem in Abschnitt eins durch tolle Kombinationen überzeugte, konnten die Gäste aus Kundl/Breitenbach den Jenbacher Jungs wenig entgegensetzen. 10:3 gewann am Ende unsere Mannschaft, die phasenweise für ihr Alter bereits sehr reife Kombinationen zeigte und gleichzeitig auch einige schöne Tore nach starken individuellen Leistungen erzielen konnte. Hier reift zweifelsohne eine Mannschaft heran, die uns auch in Zukunft noch einiges an Freude bereiten wird.

Auswärts war derweil die SPG Jenbach/Buch U14 im Einsatz. Nach zuletzt zwei Niederlagen – eine davon deutlich gegen Wattens, eine etwas unglücklich gegen die SPG Mittleres Zillertal – wollte man nun gegen die SPG Hinteres Zillertal wieder anschreiben. In einem abwechslungsreichen und sehr intensiven Spiel gelang es unserem Team dann schlussendlich auch, einen Auswärtssieg einzufahren. Die Mannschafft von Özi Yayar und Jonas Dauber besiegte die Zillertaler mit 5:4. „Es war ein sehr intensives Spiel, beide Mannschaften hätten noch mehr Tore erzielen können. Das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können, am Ende freut es uns natürlich, dass wir vor allem durch eine sehr kampfstarke Leistung einen nicht unverdienten Dreier einfahren konnten“, freut sich Trainer Özi Yayar.

Apropos freuen. Das durfte sich auch die Jenbacher Reservemannschaft. Im bereits letzten Spiel der Hinrunde für die Jungs der Trainer Daniel und Christoph Deutsch wartete mit Langkampfen durchaus eine schwierige Herausforderung auf den SKJ. Auch in diesem Spiel bekamen die Zuseher einiges an Spektakel geboten: 4:3 gewann am Ende die Jenbacher Elf, die nach einer mäßigen ersten Halbzeit in Abschnitt zwei beträchtlich zulegen und somit den Dreier fix machen konnte. „Defensiv müssen wir noch stabiler werden, nach vorne hin dürfen wir zufrieden sein!“, fasst Trainer Daniel Deutsch das Spiel zusammen. „Es tut gut, mit einem Sieg die Meisterschaft ausklingen zu lassen, auch wenn wir unser Training noch fortsetzen und um das ein oder andere Testspiel ergänzen werden.“

Für die Jenbacher Kampfmannschaft war es am Samstag die vorletzte Begegnung in diesem Herbst und das klare Ziel der Stadler-Elf war die Festigung der Tabellenführung. Gegner auch unserer Ersten war dabei der SV Langkampfen. Und der machte es gut. In den Anfangsminuten war es tendenziell die Mannschaft der Gäste, die sich ein Übergewicht erspielte. Jenbach brauchte ein wenig, um ins Spiel zu kommen, hatte dann aber die zwingenderen Chancen – konnte diese aber, wie so oft in dieser Saison, nicht auf Anhieb nutzen. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Selcuk Temiz unser Team in Führung bringen konnte – mittlerweile aber ob der gekippten Spielanteile zu Gunsten unserer Elf fraglos verdient.

Jenbach nun überlegen, hinten, wie bereits in den vergangenen Wochen, sehr stabil und nach vorne gefährlich, im Abschluss aber zu oft fahrig. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe die Entscheidung fiel. Süleyman Ünal netzte einen Freistoß aus gut und gerne dreißig Metern Torentfernung ein – ein ebenso sehenswerter wie wichtiger Treffer. Das Spiel war nun entschieden. In der Nachspielzeit krönte „Sole“ dann seine starke Leistung mit einem weiteren Tor. Der 3:0 Endstand war hergestellt.

Somit bildete der Sieg der Jenbacher Kampfmannschaft, mit welchem man die Tabellenführung behält, den Abschluss eines erfolgreichen Samstages für unseren Verein, an welchem sämtliche Nachwuchs- und Erwachsenenteams über Siege jubeln durften!