U9 mit Auftakt in die neue Saison

Die Jenbacher U9 startete vergangene Woche in die neue Saison – und das mit einem tollen Ausflug zum Schlitterer See! 

Bereits um 10:00 Uhr am Vormittag traf sich die Mannschaft zum vom Trainerteam Rene Steinberger und Lukas Pfurtscheller perfekt organisierten Radausflug ins vordere Zillertal. Nachdem die erste Herausforderung – Nachwuchskoordinator und Begleitperson David Astl fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zum Treffpunkt über einen Nagel, der Reifen musste geflickt werden – gemeistert wurde, brach der Tross schlussendlich ein wenig verspätetet aber mit großer Vorfreude in Richtung Schlitterer See auf. 

Nach einer knapp einstündigen Anfahrt per Rad, auf welcher sich die Jungs ordentlich in die Pedale legten, erreichte man dann auch den Schlitterer See, der nun die kommenden fünf Stunden lang von unserer U9 Mannschaft unsicher gemacht wurde. Egal ob im See, am beliebten Badesteg oder am Beachvolleyballplatz – die Mannschaft hatte sichtlich Spaß an den verschiedenen Aktivitäten. Nach einer ebenso problemlosen Rückfahrt stellte sich schlussendlich um kurz vor 17:00 Uhr dann doch die Müdigkeit bei den Jenbacher Kickern ein, welche nun wieder langsam am Jenbacher Fußballplatz angeradelt kamen. 

Neben dem Trainerteam Rene Steinberger und Lukas Pfurtscheller, die diesen Ausflug organisiert haben, gilt auch Maria Steinberger ein herzliches Dankeschön, welche als „Rucksackshuttle“ zum und vom Schlitterer See zur Verfügung stand und noch dazu für die gesamte Mannschaft samt Betreuerteam leckere Muffins mitbrachte.