Verpatzter Start für Jenbacher Erwachsenenteams

Sowohl die Kampfmannschaft als auch die Reserve erwischten einen alles andere als optimalen Start in die neue Saison. Beide Teams bekamen es mit Kirchdorf zu tun und beide Jenbacher Teams konnten nicht anschreiben. Die Reserve verlor, wenn auch am Ende etwas zu hoch, mit 1:5, die Kampfmannschaft unterlag 0:2.

Nach einer dominanten Anfangsphase gelang es der Elf von Dr. Rudolf Stadler nicht, die gute Ordnung beizubehalten. Vermeidbare Individualfehler und zwei unglückliche Ausschlüsse (Gelbrot: Gabriel Gheorghe; Rot: Pepi Cioc) führten am Ende zu einer Niederlage, die als vermeidbar aber nicht unverdient bezeichnet werden kann. Positiv hervorzuheben ist, dass mit Simon Zach und Benni Soumbou zwei Jenbacher Eigenbauspieler aus der letztjährigen U16 nach ihren Einsätzen in Testspielen und im Cup nun auch in der Gebietsliga ihr Debüt feiern konnten und sich dabei mehr als beachtlich präsentierten.

Die Rückkehr zahlreicher Stützen der Jenbacher Mannschaft in den kommenden Wochen – der unerwartet frühe Saisonstart führt zu einigen Urlaubsausfällen bei unserer Mannschaft (Selcuk Temiz, Resul und Ümit Ünlü, Süleyman Ünal, Mustafa Bespamark) – wird sicherlich hilfreich dafür sein, die anfangs bestehende Ordnung und Dominanz über einen längeren Zeitraum beizubehalten, was sich dann auch in der Punkteausbeute zeigen soll und wird.
Kommende Woche geht es am Samstag für beide Jenbacher Teams nach Hopfgarten, wo Runde zwei absolviert werden wird (Anstoß Reserve 16:15 Uhr, Anstoß Kampfmannschaft 18:30 Uhr).