Werde auch Du Teil des SK Jenbach!

Du warst bereits einmal fußballerisch aktiv? Du bist gerade aktiv? Hast Lust etwas Neues auszuprobieren? Suchst eine neue Herausforderung? Oder bist Quereinsteiger?

Dann bist du bei uns richtig! Wir stellen ein attraktives Angebot an alle Jugendlichen aus Jenbach und der Umgebung. Aber – wieso Fußball? Und: Wieso Jenbach?

Fußball ist die weltweit beliebteste Sportart! Millionen von aktiven Spielerinnen und Spielern aller Altersstufen messen sich weltweit auf dem Fußballplatz. Gerade in Zeiten der Krise und Pandemie haben wir gesehen, wie wichtig gemeinsame soziale Kontakte sind und wie wichtig auch die Bewegung an der frischen Luft als Ausgleich zum stressigen Alltag ist. Spaß haben und dabei auch noch etwas für den eigenen Körper tun. Wo lassen sich all diese Faktoren besser kombinieren als beim Fußballsport? 

Aber wieso genau in Jenbach? Dafür gibt es gute Gründe!

  • Aufstiegschancen! Aktuell spielen 13 Eigenbauspieler im Kader der Jenbacher Kampfmannschaft, das sind mehr als die Hälfte aller Spieler! Bei entsprechendem Einsatz und Leistung stehen dir alle Türen offen! 
  • Top ausgebildetes und junges Trainerteam! Ausnahmslos alle unserer Nachwuchscheftrainer sind beim Tiroler Fußballverband ausgebildet – das schafft nichtmal Bundesligist Wattens. Wir wissen also, um was es geht und was wir tun! 
  • Altersadäquates Angebot! Der SK Jenbach verfügt über elf Nachwuchsteams – wir finden also garantiert die passende Mannschaft für dein Alter! 
  • Infrastruktur auf hohem Niveau! Zwei Naturrasenplätze und im Winter drei Hallen für den Trainings- und Spielbetrieb – das 1100 Zuschauer fassende Stadion Jenbach bietet dir beste Bedingungen für Training und Matches! Natürlich inklusive moderner und geräumiger Kabinen, Duschen … 
  • Championsleague-Flair! Im Sommer nutzen immer wieder internationale Top-Teams und Traditionsvereine die tollen Bedingungen im Stadion Jenbach für die Vorbereitung auf ihre Saison! In den letzten Jahren waren der deutsche Bundesligist VFB Stuttgart, der deutsche Traditionsklub Hamburger SV, Championsleague-Dauergast Dynamo Kiew und viele weitere namhafte Klubs zu Gast in Jenbach. Als SKJ-Spieler hast du Chance, hautnah dabei zu sein! 
  • Weil Respekt, Toleranz, Teamgeist und Integration bei uns mehr sind als nur Worte! Über 130 Kinder und Jugendliche, Jungs und Mädels, aus über zehn Nationen kicken gemeinsam in den Farben des SK Jenbach – erfahre Werte und Teamgeist hautnah! 

Hier findest du alle Infos zu unseren Teams und den Trainingszeiten. Raus aus der Krise, hin zum Fußball!