Wir gewinnen das Derby gegen den FC Buch

Am gestrigen Samstag fand das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem SK Jenbach und dem FC Buch statt. Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel, um die wichtigen Punkte für sich zu sichern. Die Anfangsminuten gehörten dabei dem FC Buch, der sich immer wieder gefährlich vor das Tor des SK Jenbach spielte. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr übernahm der SK Jenbach die Kontrolle und konnte sich immer öfter gefährlich vor dem Tor des Gegners zeigen.

In der 18. Minute war es schließlich Adem Aslan vom SK Jenbach, der das erlösende Tor zum 1:0 erzielen konnte. Der FC Buch versuchte danach noch den Ausgleich vor der Halbzeit zu erzielen, jedoch scheiterten sie immer wieder an der guten Abwehr des SK Jenbach. Somit ging es mit einem knappen 1:0 Vorsprung für den SK Jenbach in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war der SK Jenbach dann die klar führende Mannschaft und dominierte das Spielgeschehen.

In der 54. Minute gelang dem SK Jenbach dann das 2:0 durch Mustafa Besparmak. Der FC Buch gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter, um noch einmal zurück ins Spiel zu kommen. Und tatsächlich: In der 70. Minute foulte Simon Zach vom SK Jenbach einen Spieler des FC Buch im Strafraum und somit erhielt der FC Buch einen Elfmeter. Jovan Trailovic trat an und verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Der neue Spielstand lautete somit 2:1.

Es ging noch munter hin und her, doch schließlich pfiff Schiedsrichter Christoph Bauhofer das Spiel mit einem Endstand von 2:1 für den SK Jenbach ab. Eine starke Leistung der Mannschaft, die damit wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg sammeln konnte.