KM mit vollem Erfolg, Reserve mit Punkt in OLKA

Ein gelungener Spieltag ging am Samstag für den SK Jenbach zu Ende. Die Reserve konnte in Oberlangkampfen wieder anschreiben und der Kampfmannschaft gelang es, mit einem vollen Erfolg über die Unterländer den Anschluss an die Spitze zu halten.

Im Vorspiel der beiden Reserveteams gelang es der Mannschaft der Gebrüder Deutsch nach einer druckvollen Anfangsphase der Hausherren, im Zuge derer sie auch mit 1:0 in Führung gehen konnten, relativ schnell, die Kontrolle über die Partie zu erlangen. In der 44. Minute erzielte der junge Diego Lugauer per Traumtor in den Winkel den mittlerweile verdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft dann ein Bilderbuchstart. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Homayun Hossaini der 2:1 Führungstreffer, welcher eine Art Initialzündung für die Jenbacher Reserve war. Fortan dominierte man das Spiel und baute den Vorsprung nach einem toll vorgetragenen Angriff, an dessen Ende Adem Aslan stand und einnetzte, auf 3:1 aus.

Doch dann kam die überraschende Wende. OLKA erzielte, was aufgrund des Spielverlaufs nicht unbedingt erwartbar gewesen wäre, innerhalb von nur zwei Minuten ebensoviele Treffer und egalisierte auf 3:3. Dieser Rückschlag sowie sich auffällig häufende Fehlentscheidungen des Vereinsschiedsrichters zu Gunsten der Heimmannschaft machten es den Jenbachern schwer, wieder in die Spur zu finden. Somit endete das Spiel aus Jenbacher Sicht unglücklich mit 3:3.
Trainer Daniel Deutsch: „Ganz in Ordnung fand ich das Verhalten des Vereinsschiedsrichters nicht, dennoch hatten wir eigentlich den Deckel drauf und sollten das Ergebnis nach der an sich guten Leistung nach Hause bringen. Spielerisch war es aber wieder ein Schritt nach vorne und wir werden versuchen, diese gute Entwicklung mit in die nächste Runde zu nehmen!“

Im Anschluss an das Reservespiel ging es für die Jenbacher Kampfmannschaft darum, den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen und gegen die bisher punktelosen Oberlangkampfner einen vollen Erfolg einzufahren. Und das sollte in souveräner Art und Weise gelingen.

Die Elf von Dr. Rudolf Stadler konnte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feiern. Bereits in der 19. Spielminute gelang es Selcuk Temiz unsere Mannschaft nach spektakulärer Vorarbeit von Gökdeniz Kul mit 1:0 in Führung bringen. Jenbach agierte weiter konzentriert und fokussiert und ließ nichts anbrennen. Süleyman Ünal erhöhte noch vor der Pause auf 2:0, wobei die Halbzeitführung bei noch mehr Konsequenz im letzten Drittel durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können.

Nach Wiederbeginn blieb unser Team aber am Ball und ließ weiter nichts anbrennen. Bereits in der 48. Spielminute erhöhte Süleyman Ünal auf 3:0, ehe Selcuk Temiz in der 65. Minute mit seinem Treffer zum 4:0 noch die letzten Restzweifel am Jenbacher Erfolg vom Tisch wischte.
Da einige, durchaus auch schön herausgespielte Torchancen in Folge nicht genutzt werden konnte, blieb es beim 4:0 Erfolg der Stadler-Elf, die somit aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mitnehmen konnte und den Anschluss an Leader Kirchdorf hält.

Trainer Dr. Rudolf Stadler findet nach Abpfiff lobende Worte für seine Jungs: „Wir haben von Beginn an fokussiert und konzentriert gespielt, insbesondere in der zweiten Hälfte auch fußballerisch überzeugt. Wir kommen immer besser in Schwung, was mich sehr positiv stimmt. Nun heißt es weiter dranbleiben, die nächsten Herausforderungen stehen schon an!“

Bereits am Donnerstag um 20:00 Uhr geht es für seine Mannschaft gegen Aufsteiger Zell (auswärts) weiter.