Voller Erfolg im Heimspiel-Doppel

Am vergangenen Samstag trafen sowohl die Jenbacher Kampfmannschaft als auch die Reserve im Heimspielderby auf den FC Vomp. Und beide Teams konnten ihre Spiele höchst erfolgreich gestalten. Sowohl der 11:0 Sieg der Reserve, als auch das 5:1 der Kampfmannschaft markieren die jeweils deutlichsten Siege der noch jungen Saison.
Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten der Reservebegegnung noch gar nicht nach einem allzu deutlichen Sieg aus. Zwar agierte man feldüberlegen, doch die Führung war mit 1:0 verhältnismäßig knapp, wenngleich ob des starken Auftritts nicht wirklich gefährdet. Doch in der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft der Trainer Daniel und Christoph Deutsch dann so richtig auf. Zehn weitere Tore innerhalb einer Halbzeit stellen einen Bestwert in der jüngeren Vereinsgeschichte dar und ließen Mannschaft und Anhang über einen Kantersieg jubeln. Überragender Mann im Blau-Gelben Dress war dabei Adem Aslan, der gleich sieben der elf Jenbacher Tore gegen eine Vomper Mannschaft erzielen konnte, die gegen Ende der Begegnung mit Auflösungserscheinungen zu kämpfen hatte und kaum mehr Gegenwehr leistete.

Das Trainerteam zeigt sich mit der Leistung entsprechend zufrieden: „Wir haben das Spiel von Anfang bis Ende konzentriert und energisch gestaltet und die notwendige Disziplin beibehalten, auch, nachdem wir als Sieger bereits festgestanden sind. Nur so war es möglich, einen Erfolg in dieser Höhe einzufahren. Mit den Leistungen waren wir bereits in den vergangenen Spielen größtenteils zufrieden, heute hat sich das nun auch im Ergebnis sehr deutlich gezeigt.“

Apropos zufrieden. Das durfte auch die Jenbacher Kampfmannschaft sein. Im Hauptspiel des Wochenendes überzeugte auch die Elf von Dr. Rudolf Stadler gegen die Vomper und gewann deutlich mit 5:1. Dabei fiel ein Groß der Tore bereits in Abschnitt eins: Gökdeniz Kul brachte die SKJ-Elf bereits in der vierten Minute in Führung, was Matias Juric für die Gäste aber postwendend ausglich. Selcuk Temiz und Süleyman Ünal stellten bis zum Pausentee aber wieder einen zwei-Tore-Vorsprung für die Heimelf her, die auch spielerisch zu gefallen wusste und sehr gefällig agierte.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft konzentriert aufs Feld zurück und war gewillt nachzusetzen – was in Person des heute hervorstechenden Selcuk Temiz gelang. Er erzielte nach einer guten Stunde das 4:1, das so etwas wie die Vorentscheidung darstellte. Jenbach blieb danach weiter am Drücker und leistete sich keine Schwächephase, in welcher Vomp den Weg zurück in die Partie hätte finden können. Schlussendlich krönte Temiz seine Leistung gar noch mit seinem dritten Tor, das kurz vor Abpfiff den Endstand von 5:1 markierte.

Die größte Stärke der Jenbacher Mannschaft liegt dabei momentan wohl in ihrer Stabilität. Trainer Dr. Rudolf Stadler freut sich: „Es gelingt uns aktuell gut, den Großteil des Spiels über sehr konzentriert zu agieren. Schwächephasen beschränken sich immer nur auf wenige Minuten, wir agieren sehr stabil. Das gilt es beizubehalten.“

Damit einhergehend sollte im Idealfall auch der Erfolgslauf der Mannschaft fortgesetzt werden. Am Samstag kommt es in Breitenbach zum Topspiel der Runde, wenn der aktuell drittplatzierte Jenbach auf den zweitplatzierten und punktegleichen SV Breitenbach trifft. Der starke Aufsteiger, der im Übrigen von Ex-Jenbach-Angreifer Stefan Oberhuber trainiert wird, wird unsere Mannschaft einmal mehr voll fordern. Doch die Jenbacher Elf scheint ob der Erfolge der letzten Wochen bereit zu sein…