Wolfgang Zahler zum Ehrenmitglied ernannt!

In Würdigung und Anerkennung seiner großartigen Verdienste für den Jenbacher Fußballklub wurde Wolfgang Zahler am gestrigen Mittwoch im Rahmen des Testspiels der Kampfmannschaft gegen Schlitters zum Ehrenmitglied des SK Jenbach ernannt.

In der Halbzeitpause überreichten Obmann Thomas Thallauer und Schriftführer Lukas Dornauer im Namen des gesamten SK Jenbach einen Geschenkkorb sowie die Ehrenurkunde an den sichtlich gerührten Wolfgang Zahler, der erst vor wenigen Tagen seinen 80. Geburtstag feierte.

Obmann Thomas Thallauer: „Wolfi ist eine der prägenden Persönlichkeiten in der Geschichte des SK Jenbach – und das bereits seit mehreren Jahrzehnten! Für seine langjährige Treue und seinen unglaublichen Einsatz zu Gunsten des Vereins kann ihm nicht genug gedankt werden.“

Und tatsächlich ist Wolfgang Zahler noch heute sehr aktiv am Jenbacher Vereinsleben beteiligt: Als Stadionsprecher und Zuständiger für die Plakatierung im Dorf ist der leidenschaftliche Aquarianer nach wie vor eine wichtige Säule in dem Verein, der schon seit Jahrzehnten einen nicht mehr wegzudenkenden Platz in seinem Leben einnimmt.
Wolfgang Zahler überdauerte sämtliche Wechsel in der Jenbacher Vereinsführung und war allen Vorständen der letzten Jahrzehnten dank seiner engagierte, offenen und sympathischen Art eine Stütze in deren Aktivitäten. Dabei spielte für Wolfgang nie die persönliche Eitelkeit eine Rolle – stets war er bemüht, „seinen“ Verein bestmöglich zu unterstützen. Und das tat er: in der Rolle als Vorstandsmitglied, als Marketingmitarbeiter und nach wie vor als Stadionsprecher.

Der Jenbacher Höhenflug in die Regionalliga, der Abstieg in die Landesliga, der sensationelle Durchmarsch zur Vizeherbstmeisterschaft in der Tirolliga oder der brutale Abstiegskampf in der Gebietsliga – der SK Jenbach hat bewegte Jahrzehnte hinter sich, in denen viel im Wandel war. „Umso wichtiger sind Identifikationsfiguren wie Wolfgang Zahler, der immer dabei war und dem SKJ stets die Treue hält. Menschen wie er bereichern einen Verein ungemein.“, würdigt Obmann Thomas Thallauer den verdienten Funktionär.

Diese Würdigung erfolgte nun auch im angemessenen Rahmen in Form der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Neben dem Jenbacher Ehrenbürger Wolfgang Holub und dem SKJ-Urgestein Hans Berger ist Wolfgang Zahler somit das dritte Ehrenmitglied des Jenbacher Fußballklubs. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele weitere, gemeinsame Jahre!